Renoviertes Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung, Außenpool und Werkstatt

86483 Balzhausen

Details

Typ  Einfamilienhaus (freistehend) Zimmer 7
Etagenanzahl Schlafzimmer 3
Wohnfläche ca. 195 m²  Badezimmer
Grundstück ca. 1.015 m² Garage/ Stellplatz Garage
       
Kaufpreis  325.000 € Provision für Käufer 3,57% inkl. gesetzl. Mwst.

Objektbeschreibung

Das Wohnhaus aus dem Baujahr 1958 verfügt über 2 Wohneinheiten, die über einen separaten Eingang zu erreichen sind.
Die Hauptwohnung im Obergeschoss mit insgesamt ca. 130 qm Wohnfläche bietet neben 4 Zimmern, ein separates Esszimmer, die Küche, eine kleine Speis, das GästeWC mit Waschmaschinenanschluss, das Badezimmer und eine Ankleide.
Die Einliegerwohnung mit knapp 65 qm im Erdgeschoss umfasst ein Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Bad, Speis und Abstellraum. Im hinteren Teil des Flurs kann über eine Treppe die obere Wohnung erreicht werden.

Ausstattung

Das Haus ist sehr gut erhalten und wurde immer wieder modernisiert.
2005 wurde der Dachstuhl renoviert und die Dacheindeckung erneuert.
2012 startete eine umfangreiche Renovierung beider Wohnungen.
Die Fenster wurden ausgetauscht, die Elektrik erneuert. Bäder, Böden und Wände wurden  renoviert. Es folgte eine Umstellung auf Infrarotheizung.
2016 begann die Gartengestaltung und der Einbau des Außenpools im hinteren Bereich des Anwesens.
Von der Straßenseite uneinsehbar lässt sich hier ungestört die Sonne geniessen.
Seit letztem Jahr verfügt das Haus noch über eine Entkalkungsanlage und einen neuen Warmwasserspeicher im Keller.

Lage

Eine ca. 66 qm große Werkstatt steht auch noch zur Verfügung- ideal für Handwerker, Bastler oder auch für kleinere Autoreparaturen.
Zusätzlich gehört zum Angebot noch ein Nebengebäude im hinteren Teil des Grundstücks, das unterschiedliche Nutzungsmöglichkeiten bietet.

Sonstiges

Der Dachboden des Hauses bietet zusätzlichen Stauraum oder kann bei Bedarf noch ausgebaut werden.
Kleinere Arbeiten sind noch zu erledigen. So wurde die Terrasse zwar bereits überdacht aber noch nicht komplett fertiggestellt.
Es besteht auch die Möglichkeit auf Heiztechnik mit Pellets umzurüsten, hierfür ist bereits alles vorbereitet.