Geräumiges Haus mit ausbaubarem Dachgeschoss & Indoorpool

89297 Roggenburg

Details

Typ Einfamilienhaus (freistehend) Baujahr 1967
Etagenanzahl 2     
Schlafzimmer 6
Wohnfläche ca. 205,00 m²  Badezimmer 1
Grundstück ca. 806,00 m² Keller   Ja
       
Kaufpreis 349.000 € Provision für Käufer 3,57% inkl. gesetzl. Mwst.

Objektbeschreibung

Das Haus liegt am Ende einer Sackgasse in absolut ruhiger Lage im Ortsteil Schiessen.
Das geräumige Erdgeschoss verfügt über 4 Zimmer, das riesige Wohnzimmer, Toilette, Bad und die Küche mit Zugang zum Poolbereich. Im Dachgeschoss befinden sich 2 Zimmer und ein WC. Ein ca. 100qm großer Raum könnte noch ausgebaut werden. Das Dachgeschoss ist separat über das Treppenhaus erreichbar und kann somit als komplett abgeschlossene Wohneinheit genutzt werden.

Ausstattung

- Ölheizung von 1986
- Fenster wurden teilweise 2009 erneuert
- Schwimmbad 8mx4m mit Gegenstrom- und Umwälzanlage
- Solaranlage (zum Aufheizen des Poolwassers)
- Entfeuchtungsanlage von 2016
- Neuer Außenanstrich 2015
- Fliesen, Teppich, PVC, Laminat
- Einzelgarage
- Werkstatt
- 2 Stellplätze vor dem Haus

Sonstiges

1993 wurde das Schwimmbad zunächst als Freibad installiert. 2000 fand dann die Überdachung statt. Das Dach erlitt leider letztes Jahr einen Hagelschaden. Die Dichtheit wurde aber durch die sog. Dreistegbedachung nicht beeinträchtigt.
Das Schwimmbad war bis vor kurzem noch in Betrieb. Vor Wiederbefüllung muss allerdings das Kunststoffinlet sowie die Einstiegsleiter erneuert werden.
Ansonsten ist im Haus alles funktionsfähig, aber sicher nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Renovierungsbedarf besteht aber sichrlich bei der Heizung, bei den Böden und Wänden, Wc´s, ebenso wie bei der Garageneinfahrt, die sich über die Jahre gesetzt hat.