Ausflug Planetarium Augsburg

Am Samstag, 09.04.2016 waren wir mit unserem Jugendclub im Planetarium in Augsburg.

Nach einer kleinen Begrüßung konnten wir den Sternenhimmel in der großen Kuppel über uns betrachten. Uns wurden einige interessante Dinge über das Universum und die Sternenbilder erklärt. Am Ende rasten wir in einer imaginären Achterbahn in 3D quer durch die Innenstadt von Augsburg.

Danach schlenderten wir durch die Innenstadt zur Pizzeria wo wir uns mit einem Getränk und einer Pizza stärken konnten. Gestärkt konnten wir die Führung durch das Naturmuseum antreten. Dort erfuhren wir einiges über die früher lebenden Tiere. Am Ende der Führung konnten wir noch einen Tausendfüßler und eine Fauchschabe anfassen.

Es war ein toller und gelungener Ausflug. Das VR-Go Club Team freut sich schon auf den nächsten Ausflug mit euch.